4. September 2008

Berlin

Kategorie: Berlin | Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen — karlheinz @ 22:26

nach längerer Abstinenz habe ich wieder Reisefieber bekommen, wollte Großstadtluft schnuppern und so habe ich mich in den Zug gesetzt und bin für ein Weekend (neudeutsch) nach Berlin gefahren. Ist ja grandios, was sich alles so getan und verändert hat! Und immer noch ist die Stadt eine Art Grossbaustelle.

Erster Eindruck: der gewaltige Glaspalast namens Hauptbahnhof am Abend.  Schon viel darüber gehört, heute betrete ich die heiligen Hallen selber und muss sagen: Respekt! Was da quasi aus dem Boden gestampft wurde! Gerade in der Dunkelheit mit all den Lichtern wirkt das teil noch grandioser.
erster Eindruck von Berlin: der Hauptbahnhof Berlin, früher Lehrter Stadtbahnhof

Mit der S-Bahn fahre ich  dann spätabends zum Savigyplatz  ins Hotel und bin gespannt, was mich die nächsten 2 Tage so erwartet. Habe vor, völlig ohne Plan durch die Stadt zu bummeln, sicherlich tourilike so “Must´s” wie Brandenburger Tor, Reichstag, Kudamm und so, aber auch ein wenig abseits anzuschauen und dem Fotoapparat das Äusserste abzuverlangen.

weiterlesen

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.