11. Juni 2008

Herr Pastor, ich hab da mal ´ne Frage:

Kategorie: Heimat | Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen — karlheinz @ 13:16

Werter Herr Pastor,

ich spreche Sie jetzt mal direkt an, weil ich etwas kirchliches erklärt haben möchte:

Habe heute zufällig nach dem Einkaufen beim Bummeln durch mein Städtchen Stadthagen an unserer St.Martini-Kirche  folgendes entdeckt:
Schirm am Fenster von St.Martini zu Stadthagen

Nanu, was macht der Schirm denn da? Gibt es eine theolgische Erklärung für das “Zeichen”?

Eine Verheissung nach Psalm 91 in dem es heisst:

“Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott auf den ich hoffe! Denn er errettet Dich vom Jäger und von der verderblichen Pest (…)Denn der Herr ist Deine Zuversicht der Höchste ist Deine Zuflucht. es wird Dir kein Übel begegnen,und keine Plage wird sich Deinem Hause nahen…. (Zitat Ende)

Das wäre eine feine Idee, die Gemeinde zum Nachdenken anzuregen!

Oder sollte aber da nur jemand profan Schabernack getrieben haben? Höchste Missachtung…aber: Respekt erstens vor der Idee und auch das Teil unbemerkt in luftiger Höhe am Fenster verankert zu haben.
der Schirm am Fenster von nahem betrachtet

Aber auf alle Fälle beweist es Eines:

Man muss nicht weit fahren, um kuriose Dinge zu entdecken, man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen!

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.