19. März 2008

die ewige Stadt! ROM!

Kategorie: ROM! | Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen — karlheinz @ 23:17

heute beginnt eine lange Reise, 7 Tage über Ostern in die unglaublichste Stadt des Universums, nach Rom!

Ich bin gerüstet!
Karlheinz mit Vatikanfahne

Ich werde “Hilfsreiseleiter” von Klaus, der als Reiseleiter des

Bayerischen Pilgerbüros, München

mindestens 1-2 Mal im Jahr nach Rom fährt oder fliegt. Heuer sind wir 32 Personen, fahren ab München mit EuroCity 85 “Michelangelo” gegen 9:30 Uhr ab München Hbf über Kufstein, Brenner, Bozen, Verona, Bologna, Florenz direkt nach bella Roma, wo wir gegen 20:15 eintreffen werden.

Bahngruppen lieben wir besonders, denn wer sich noch die Zeit nimmt, statt in 1,5 Stunden per Flugzeug sich 13 Stunden in den Zug zu setzen und sich darüberhinaus noch ganze 7 Tage für eine Stadt Zeit nimmt, kann kein schlechter Mensch sein…. hat sich auch in 98,7 % der Fälle bewahrheitet.

Die Reiseteilnehmer können sich während dieser zeit schon mal kennenlernen, erkennen sich ja an dem Sticker vom bp überall wieder, treffen sich im Abteil, im Gang, im Speisewagen ecc und kommen in Rom als “fertige” Gruppe an.

Wir fahren mit Privatbus einmal durch die beleuchtete Stadt am Petersdom vorbei zum Hotel “Torre Rossa Park Hotel”, ca 3 km. vom Vatikan entfernt.

Jeden Tag wird uns ein Bus der Firma “Onorati”, einer sehr zuverlässigen römischen Busfirma mit supernetten Fahrern, hin-und herfahren.

Nach Abendessen und Zimmerverteilung fallen alle erschöpft in die Betten und freuen sich auf die nächsten Tage.

weiterlesen…. 

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.