14. März 2008

Zug fahren! Urlaubszug nach Bludenz

Bin ganz aufgeregt, heute beginnt meine erste grosse Reise!

Ich fahre Zug, Klaus nimmt mich mit im CityNightLine Zug nach Bludenz
ein starkes team: Klaus und ich

Seit Anfang des Jahres heissen diese Winterzüge “City Night Line”, da der normale Fahrgast mit so kryptischen Namensgebungen wie etwa “DB Nachtzug” oder gar “urlaubsexpress” überhaupt nicht umgehen konnte. Nun weiss man, was man hat!
Wie auch immer, ich bin dabei und darf mithelfen, ich werde Schaffner!
Lampe, Fahrplan, alles da: der perfekt ausgerüstete Schaffnerlehrling
Von Hamburg Altona (ab gegen 19:09Uhr) über Hannover, Kufstein, Innsbruck, Ötztal, Landeck, St.Anton (oder wie der Ami sagt: Stanton Station…) den Arlberg hinauf über Langen und wieder runter nach Bludenz. Von da aus ist es gar nicht weit nach Lindau (ca. 60km), in die Schweiz und nach Liechtenstein.
Nur Skifahrer an Bord, da ist ne Menge los in den Abteilen, der Alk fliesst in Strömen
kein Alkohol ist auch keine Lösung

bin ich froh, nur äusserlich blau zu sein…. das macht wenigstens keine Kopfschmerzen. Morgens sieht das ganze dann so aus, komatös im Abteil:
abeds saufen, morgens platt

weiterlesen……

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.