9. März 2008

Stadthagen

Kategorie: Heimat | Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen — karlheinz @ 18:25

Hallo!

bevor ich auf “grosse” Reise gehe, ist es wohl sinnvoll, sich erstmal in der näheren ureigenen Umgebung umzuschauen, oder?

Wie Ihr vielleicht wisst, bin ich von Klaus in einem grossen Markt in Stadthagen entdeckt worden, und so werde ich erstmal hier auf Entdeckungsreise gehen:
Karlheinz in Stadthagen

Hier eine kleine Slideshow mit Motiven aus meiner kleinen Stadt, ca 43 km. westlich von Hannover im Schaumburger Land gelegen:

Bilder aus Stadthagen:


Stadthagen nennt sich übrigens “Stadt der Weserrenaissance” und in der Tat haben wir hier einige hübsche und interessante Bauwerke zu bieten, wie die kleine Show eben auch gezeigt hat. Mittlerweile tut man hier auch was um touristisch interessanter zu werden. Man könnte z.B. damit angeben, das einzige siebeneckige Renaissance-Gebäude der Welt zu besitzen, nämlich das fürstliche Mausoleum hinter der St.Martini Kirche. (Leider darf man darin nicht fotografieren, deshalb habe ich neulich ein Bild gemacht anlässlich einer Fotoausstellung anlässlich der “Tage der Weserrenaissance”):
Inneres des Fürstlichen Mausoleums Stadthagen

weiterlesen…..

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.